„Schule für Schule“! Unter diesem Motto unterstützt das BORG Graz ein aktuelles Projekt von ahudefo-Austria mit großem Engagement und ehrlicher Begeisterung: Wir planen die Errichtung und Führung einer neuen Schule in Westuganda.

Magdalena Ambrosch

Magdalena Ambrosch ist die Initiatorin des Schul-Projekts. Die Schülerin war bereits in Uganda und besucht derzeit die 8. Klasse am Bundesoberstufengymnasium Dreierschützengasse in Graz. Ihre Idee, das Projekt von ahudefo-Austria zu unterstützen, wurde an der Schule von Anfang an mit Begeisterung aufgenommen.

Mag. Franz Schwarzl
Dank der Hilfe von Direktor Mag. Franz Schwarzl wurde aus der Idee Wirklichkeit: Alle Schüler/innen und Lehrer/innen stehen voll hinter der Initiative und unterstützen sie aktiv!

Das Projekt

ahudefo Austria plant, eine neue Schule in den Bergen Westugandas zu errichten. Nach der Fertigstellung des Gebäudes ist es uns jedoch auch ein großes Anliegen, dass der Fortbestand der Schule gesichert sein soll. Deshalb wird ahudefo nach der Realisierung des Projekts die Schule auch selbst betreiben. Dr. Klaus Kritzinger von ahudefo wird voraussichtlich im November 2015 wieder nach Uganda reisen, um die letzten Details vor Ort abzustimmen. Der Baubeginn für die Schule soll im Jänner 2016 erfolgen.

„Schule für Schule“ hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses wichtige Bildungsprojekt nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern unsere Ziele auch ideologisch einer breiteren Öffentlichkeit zu vermitteln. Dazu haben die SchülerInnen ein eigenes Logo für die Aktion kreiert, das das hohe Engagement des BORG Graz für den guten Zweck symbolisiert.

Wir werden Sie auf unserer Website über den Baufortschritt der Schule, aber natürlich auch über die sensationelle Unterstützung unseres Projekts durch „Schule für Schule“ informieren. Alles Wissenswerte über die Schule finden Sie auf www.borg-graz.at.

Liebe Magdalena Ambrosch, liebes Team von „Schule für Schule“, Ein herzliches Vergelt’s Gott für eure große Hilfe! Ihr leistet einen wertvollen Beitrag für die Zukunft vieler Kinder und Familien in den Bergen von Uganda.

Vielen Dank.